Über mich

Ich bin Vera, gebürtige Ukrainerin und in Potsdam zu Hause. Die Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren hat mein bisheriges Leben komplett auf den Kopf gestellt. Obwohl mein Kleiner ein absolutes Wunschkind war, habe ich mich vom Leben mit Kind völlig überfordert und allein gelassen gefühlt. In dieser Zeit hätte mir eine Mütterpflegerin sicherlich gut getan, doch leider wusste ich damals nicht, dass es das gibt. Als ich letztes Jahr von diesem Beruf erfuhr, war mir sofort klar, dass ich Mütterpflegerin werden wollte.

Seit Oktober 2020 mache ich nun eine Weiterbildung zur Mütterpflegerin bei der GfG – Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit.

Mein Herzenswunsch ist es, frisch gebackenen Mamas den Weg in ihr Muttersein zu erleichtern und sie dabei zu bestärken, einen eigenen, selbstbestimmten Weg zu gehen.