Über mich

Ich bin Vera Butschkau, gebürtige Ukrainerin und seit 2022 in Werder zu Hause. Die Geburt meines Sohnes vor 4,5 Jahren hat mein bisheriges Leben komplett auf den Kopf gestellt. Trotz objektiv perfekter Umstände habe ich mich vom Leben mit Kind völlig überfordert und allein gelassen gefühlt. In dieser Zeit hätte mir eine Mütterpflegerin sicherlich gut getan.  Als ich später von diesem Beruf erfuhr, war mir sofort klar, dass ich Mütterpflegerin werden wollte. 

Mein Herzenswunsch ist es, frisch gebackenen Mamas den Weg in ihr Muttersein zu ebnen und sie dabei zu bestärken, einen eigenen, selbst bestimmten Weg zu gehen. Dabei gehe ich sehr feinfühlig auf dich und deine Wünsche ein und bin mit viel Herzblut für dich da.

Qualifikationen

  • seit Oktober 2020 GfG Mütterpflegerin i.A. bei der GfG – Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit
  • März 2021: Erste Hilfe bei Kindernotfällen mit Schwerpunkt Säuglings- und Kleinkindalter
  • Juli 2021: Psychische Krisen rund um die Gerburt - Familien professionell beraten und begleiten (Seminar bei Schatten & Licht e.V.) 
  • Oktober 2021: Intensiv-Weiterbildung MamaMassage - Massage für Schwangere 
  • April 2022: Systemisch-lösungsorientierte Begleitung bei peripartalen psychischen Krisen (Tanja Sahib)