Über mich

Ich bin Vera - zertifizierte GfG-Mütterpflegerin® und Krisenbegleiterin rund um die Geburt . 

Bevor ich meine Berufung fand, war ich angestellt in einem anspruchsvollen Multitasking-Job und hatte alles im Griff. Ein Kind zu bekommen war mein lang ersehnter Wunsch. Niemals hätte ich gedacht, dass die Zeit nach der Geburt so hart werden würde. 

Übermüdet, überfordert und unterfordert zu gleich, ruhelos, einsam und fremdbestimmt. So schlitterte ich rasant in eine Wochenbettdepression. Schnelle und adäquate Hilfe zu finden war nahezu unmöglich, sodass der Weg zu meinem Mamasein ziemlich steinig war.

Aus dieser Erfahrung heraus ist es eine Herzensangelegenheit für mich, Frauen auf ihrem Weg der Mutterwerdung zu begleiten – rücksichtsvoll, einfühlsam, tatkräftig und professionell.
 

Qualifikationen

 

  • aktuell in Ausbildung zur ressourcen- und körperorientierten Krisenbegleiterin rund um die Geburt bei Paula Diederichs - voraussichtlich fertig im März 2024
  • zertifizierte GfG Mütterpflegerin® -seit August 2022
  • Zertifikat in Wochenbett-Krisenhilfe - Januar 2023
  • Systemisch-lösungsorientierte Begleitung bei peripartalen psychischen Krisen (Tanja Sahib) - April 2022
  • Intensiv-Weiterbildung MamaMassage - Massage für Schwangere - Oktober 2021 
  • Psychische Krisen rund um die Gerburt - Familien professionell beraten und begleiten (Seminar bei Schatten & Licht e.V.) - Juli 2021
  • Erste Hilfe bei Kindernotfällen mit Schwerpunkt Säuglings- und Kleinkindalter - März 2021